Geplante Inhalte:
- Rechte und Pflichten von Auftraggeber und Auftragnehmer:
- Wie kommuniziere ich Anforderungen und Erwartungen an das gewünschte Ergebnis;
was gehört in die Bestellung / Auftragsbestätigung? - Wer ist zuständig für die Kommunikation von Anforderungen und Erwartungen?
- Was ist, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden können?
- Wie kommuniziere ich Anforderungen und Erwartungen an das gewünschte Ergebnis;
- Schadensfall oder Unfall – Ursachen und Verantwortlichkeiten:
- Konstruktions- oder Auslegungsfehler?
- Ausführungsmängel?
- Echter Unfall?
- Was sollte ich tun oder nicht tun, wenn ein Schadensfall auftritt?
- Qualifizierte Schadensanalyse – wann ist sie nötig, was ist zu tun?
- Wie entnehme (oder auch: Wie zerstöre) ich Probe- bzw. Beweismaterial?
- Was kann ich tun, damit aus dem Schadensfall kein Streitfall wird?
Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und teilen Sie uns Ihr Teilnahmeinteresse – und ggf. Ihre inhaltlichen Anregungen – unter dem nachfolgenden Weblink mit: