Termin:
03.07.2025
15:00 - 17:00 Uhr
Ihre Ansprechpartner (Programm):
Büro Berlin
- Telefon: +49 30 59008-3537
- E-Mail: a.harrendorf(at)vais.de
Organisation:
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: +49 211 49870-32
- E-Mail: l.kaiser(at)vais.de
Webinar "Im Fokus: Rechenzentren" am 3. Juli
Rechenzentren sind das Rückgrat der digitalen Welt – und der Markt für den Bau und Dienstleistungen in dem Bereich wächst. Für Unternehmen im Anlagenbau und Industrieservice ergeben sich hier enorme Potenziale. Ob innovative Stromversorgungskonzepte oder die effiziente Nutzung von Abwärme: Mit ihrer Expertise können Unternehmen aus den Branchen entscheidend zur nachhaltigen Infrastruktur moderner Rechenzentren beitragen.
In unserer kommenden Veranstaltung beleuchten wir, wie sich der Markt entwickelt, welche technischen Anforderungen konkret gefragt sind und welche regulatorischen Rahmenbedingungen die Branche beeinflussen.
Bringen Sie Ihre technischen, wirtschaftlichen und strategischen Fragen mit ein und diskutieren Sie mit unseren Expertinnen und Experten. Freuen Sie sich auf folgende Vorträge:
15.00 Uhr | Begrüßung & Einführung |
Dr. Dietmar Kestner, Geschäftsführer, VAIS e.V. | |
| |
15.15 Uhr | „Rechenzentren in Deutschland: Zwischen Wachstum, Innovation und Regulierung" |
| Kilian Wagner, Bereichsleiter digitale Infrastrukturen, Bitkom e.V. |
15:45 Uhr | „Rechenzentren – komplexer Maschinenraum mit vielen Einflussfaktoren" |
| Johannes Krafczyk, Cloud Services/Public Sector, T-Systems International GmbH |
16.00 Uhr | „Bilfinger Data Center Solutions” |
Stephan Höflmaier, Head of Business Development Bilfinger Industrial Services, Bilfinger SE | |
16:30 Uhr | Diskussion |