Smart durch Krisen: Resiliente Wertschöpfungssysteme

Termin:

18.05.2021

15:45 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

ONLINE

Anmeldung

Ihr Ansprechpartner (Programm/Organisation):
Arne Harrendorf

Büro Berlin

Spätestens die Corona-Pandemie hat das Bewusstsein für die Verletzlichkeit heutiger Wertschöpfungssysteme geschärft: In der Zukunft wird der Industriestandort Deutschland seine Widerstandsfähigkeit gegen exogene Schocks wie Pandemien und Störungen in Lieferketten, aber auch seine Anpassungsfähigkeit an tiefgreifende Strukturbrüche und umwälzende Technologiewandel weiterentwickeln und unter Beweis stellen müssen. Die Industrie beim Aufbau der erforderlichen Resilienz zu unterstützen und zu begleiten, wird in den kommenden Jahren eine Schlüsselaufgabe sein, die dem Industrieservice zuwächst und seine Innovationskraft fordern wird.

In der Veranstaltung Smart durch Krisen möchten wir mit Ihnen und unseren Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft, Industrie und Industrieservice in den Dialog treten und bisherige Erfahrungen und mögliche Pfade zum Thema Resilienz beleuchten.

 

Programm:

15:45 Uhr  

Begrüßung

16:00 Uhr 

Smart Maintenance für mehr Resilienz und Effizienz
 
  Dr. Thomas Heller, Smart Maintenance Community der Fraunhofer-Gesellschaft, Geschäftsführer
   

16:30 Uhr

Erfahrungsvortrag zum SAP Asset Intelligence Network

 

Sascha Büttgen, Tectrion GmbH, Product Manager

   

17:00 Uhr

Abschlussdiskussion

   
Download Vorträge