Termin:
25.03.2021
15 - 17 Uhr
Veranstaltungsort:
ONLINE
Ihre Ansprechpartner (Programm):
Büro Berlin
10557 Berlin
- Telefon: +49 30 59008-3537
- Fax: +49 30 59008-3700
- E-Mail: a.harrendorf(at)vais.de
Organisation:
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: +49 211 49870-32
- E-Mail: l.kaiser(at)vais.de
Webinar, 25. März
Das neue Webinar-Format „Im Fokus: Wasserstoff“ lädt die Mitgliedsunternehmen des VAIS und Unternehmen aus dem Anlagenbau und Anlagen- und Industrieservice ein, das „Megatrend“-Thema Wasserstoff technisch aufzubereiten und fassbar zu machen.
Unsere dritte Veranstaltung aus der Reihe wendet sich der Energiewirtschaft zu, die in Zukunft auf Wasserstoff zur Strom- und Wärmeerzeugung setzt, aber auch mit Wasserstoferzeugung und Speicherung selbst neue Bereiche erschließt.
Programm:
15.00 Uhr | Begrüßung | |
15.10 Uhr | Potenziale für Wasserstoff in der Energiewirtschaft | |
| Katharina Stecker, BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V., Abteilungsleiterin Vertrieb, Versorgungssicherheit und gasspezifische Fragen | |
15:30 Uhr | Uniper‘s hydrogen business and way forward (dt.) | |
| Agnes Herdick, Uniper SE, Head of Performance Management & Subsidies | |
16:00 Uhr | Hydrogen operations at Uniper: From pilot plants to scalable decarbonisation projects (dt.) | |
| Agnes Herdick, Uniper SE | |
16:30 Uhr | Abschlussdiskussion |